Ich habe mir gedacht, daß ich hier im Laufe der Zeit ein paar Tutorials zur Verfügung stellen werde. Der Schwerpunkt wird dabei sicherlich bei TrueSpace liegen, aber ich versuche auch Tipps zu anderen Programmen zu geben.

Gerade bei TrueSpace ist es sehr schwierig an deutschsprachige Tutorials heranzukommen. Im Internet findet man so gut wie nichts. Ich hoffe deshalb das Ihr mit den hier angebotenen Tutorials etwas anfangen könnt.

Ich würde es auch sehr nett finden, wenn ihr mir eure Meinung zu den Tutorials mitteilen würdet.
Wenn Ihr nützliche Tipps habt, könnt ihr mir diese ebenfalls gerne mitteilen.

TrueSpace
Quicktipps Ein paar nützliche Tipps auf die schnelle
Materialshader Eine Übersicht über ein paar der gängigen Shaderformulas
Gebogener Draht Hier wird gezeigt, wozu man Animationspfade auch gebrauchen kann
Seil, Kabel Anwendung der Punktberarbeitung
Holzeimer Ein umfangreicheres Tutorial
Spirale Hier wenden wir die Drehextrusion an
Schachfigur (Bauer) Anwendung der Punktbearbeitung und der Flächenextrusion
Schachfigur 2 (Bauer) Erstellung eines Kurvenpolygons und Anwendung der Drehextrusion
Multilayer Texturen Beschreibung wie man Multilayer Texturen erstellen kann

Paint Shop Pro
Quicktipps Ein paar nützliche Tipps auf die schnelle
Schlangenlinie Eine kleine Spielerei die sich aber ganz gut macht

Sonstige
Chaoscope - Intro Eine kleine Einführung
Chaoscope - Eigene Farbverläufe Bearbeiten und erstellen von eigenen Farbverläufen
Chaoscope - Transparenter Hintergrund Mit Chaoscope 0.3 sehr einfach einen transparenten Hintergrund erzeugen
World Machine - Intro Eine kleine Einführung in dieses nützliche Terragen PlugIn
Terragen - So klappt es mit den PlugIns Eine kurze Anleitung, wie man Terragen PlugIns richtig installiert
 
     

Konzept, Idee und Programmierung © 2002-2024 by [Christian Weiß - X-PaX] www.3dspots.de